Zahlreichen Outdoor Attraktionen machen den Freizeitpark Rutesheim zum optimalen Ausflugsziel für Vereine in der Nähe von Stuttgart.

Das Ausflugsziel für Vereine im Raum Stuttgart

Der Freizeitpark Rutesheim liegt direkt an der A8, Autobahnausfahrt Rutesheim, zwischen Stuttgart und Pforzheim. Dadurch ist er das ideale Ausflugsziel für Vereine. Genügend Parkmöglichkeiten für PKW und Busse und alle Attraktionen liegen in Gehweite.


Alle Outdoor Attraktionen des Freizeitparks

Betreuung durch qualifizierte Trainer, stärkt die Gruppe und bringt Spaß.

Unsere Ziele sind:

  • Stärkung des Teams: Wir möchten die Vereinsmitglieder dazu bewegen, Vertrauen in sich und andere zu entwickeln
  • Integration von Außenseitern: Wir setzen bei den Stärken des Einzelnen an, die der Gemeinschaft zu Gute kommen
  • Förderung von sozialen Kompetenzen: Wir fördern Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Persönlichkeitsentwicklung: Wir motivieren zur Übernahme von Initiative und Verantwortung
  • Misserfolg kann positiv sein
  • Vermittlung von Erfolgserlebnissen: Durch einmalige Situationen schaffen wir Erlebnisse, die in Erinnerun bleiben
  • Gewaltprävention
Betreuung durch qualifizierte Trainer, stärkt die Gruppe und bringt Spaß.
 

Buchungsanfragen per Mail oder Telefon

Bitte geben Sie in Ihrer Buchungsanfrage, den gewünschten Termin und die Teilnehmerzahl an. Wir werden Ihre Anfrage umgehend bearbeiten!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.

 
 
 
 

Freizeitpark Rutesheim GmbH

 Freizeitpark 2  |  71277 Rutesheim  | info@freizeitparkrutesheim.de
Outdoor Buchung  07152-9084715  |  Mobil  0177-5143358  |  hkfrztprkrtshmd

Kraxl Alm / Biergarten  07152-55772 

                                                      

Der Freizeitpark Rutesheim ist für Familien, Schulen, Vereine und Firmen das ideale Ausflugsziel. Zahlreiche Outdoor-Attraktionen bieten Spiel und Spaß für die ganze Familie. Wer nach dem perfekten Programm für Kindergeburtstage sucht, wird im Freizeitpark ebenfalls fündig: Im Hochseilgarten, beim Bogenschießen, beim Outdoor Escape Game und den Eventlocations Kraxl Alm und Biergarten kommen alle auf ihre Kosten. 

Schulen und Vereine können einen abwechslungsreichen Tag verbringen, verschiedene Sportarten ausprobieren und den Tag bei einem gemeinsamen Essen im Biergarten ausklingen lassen. Spezielle Angebote für Teambuilding, Coaching und Firmenfeiern machen den Park auch für Unternehmen attraktiv. 

Der Freizeitpark in Rutesheim ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto von den umliegenden Städten Stuttgart, Leonberg, Sindelfingen, Böblingen und Renningen aus gut zu erreichen. Busse halten an der Haltestelle Minigolfplatz Rutesheim oder direkt am Freizeitpark Rutesheim. Von der S-Bahn-Station Leonberg aus ist ein Umstieg auf die Buslinien 652/653 problemlos möglich. Wer Lust auf einen Spaziergang hat, kann aber auch per Pedes von der Haltestelle Rutesheim (Silberberg) zum Park laufen. Besucherinnen und Besucher, die mit dem Auto anreisen, fahren über die  A8 und nehmen die Ausfahrt Rutesheim. Parkplätze gibt es direkt vor Ort.

 
 

Freizeitpark Rutesheim GmbH
Am Freizeitpark 2 | 71277 Rutesheim
nffrztprkrtshmd

Outdoor Buchung  07152 9084715
Outdoor Mobil  0177 5143358
Kraxl Alm / Biergarten  07152 55772

hkfrztprkrtshmd